Wunder passieren immer wieder, doch meistens dann, wenn man am wenigsten mit Ihnen rechnet. Und genauso war es auch bei einer jungen Frau aus den Vereinigten Staaten und einem Obdachlosen von der Straße. Denn als die 27-jährige Kate McClure eines Nachts mit ihrem Auto unterwegs gewesen ist und ihr dabei der Sprit ausgegangen ist, hatte sie auf alle Fälle Glück. Auf der Straße hatte sie nämlich niemanden gesehen, bis eben ein Obdachloser aufgetaucht ist. Und das nicht um sie zu belästigen, sondern aus einem ganz anderen Grund.

Dieser hatte sie nämlich dazu aufgefordert, dass sie doch lieber im Auto warten und sich dort zusperren soll, und er sich mal um den Sprit kümmern wird. Und dann ist er eben in der Dunkelheit verschwunden und bis zur nächsten Tankstelle gegangen, wo er einen Kanister mit Sprit aufgefüllt hat und der jungen Kate zurückgebracht hatte. Und nicht nur das, er hatte ihr sogar noch seine letzten 20 Dollar überlassen, so dass sie auch noch sicher nach Hause kommt. Und als Dank dafür hatte sie ihm daraufhin auch immer wieder etwas zum Essen, zum Anziehen und einige Gutscheine vorbeigebracht.

Aber das war auch noch nicht alles, was sie für den obdachlosen Veteranen gemacht hatte. Sie hatte nämlich auch noch eine Spendenaktion aufgerufen durch welche 3.600 Leute bereits 110.000 Dollar für den Obdachlosen gespendet haben, so dass er wieder ein normales Leben führen kann. Und die Chancen stehen gut, dass sich da noch einiges mehr ansammeln wird.

Also eine Geschichte, welche für die Weihnachtszeit wie zurechtgeschnitten ist. Denn das war wirklich mal ein tolles Wunder für die Beiden und zeigt vor allem etwas ganz Wichtiges. Nämlich das, dass es glücklicherweise auch heute noch hin und wieder gute Menschen gibt.

(via de.nachrichten.yahoo.com)