Nerviges Autoplay bei Netflix deaktivieren

Geht euch das Autoplay bei Netflix auch dermassen auf die Nerven? Habt ihr euch auch gefragt, wie man das Netflix Autoplay endlich auschalten kann. Denn bis vor kurzem war das nicht möglich und wir Netflix Zuschauer wurden mit automatisch abspielenden Vorschau Videos immer wieder aufs neue genervt. Doch anscheinend war ich nicht der einzige, dem das auf die Nerven ging und es dürften sich mehrere Kunden über das Autoplay beschwert haben. Denn nun gibt es endlich die Möglichkeit, das Autoplay auszuschalten!

“Einige Leute finden diese Funktion hilfreich, andere nicht so sehr. Wir haben das Feedback laut und deutlich gehört. Mitglieder können jetzt steuern, ob sie eine Vorschau der automatischen Wiedergabe auf Netflix sehen oder nicht.”

Im Tweet findet man eine Anleitung, wie man das Autoplay endlich auschalten kann. Wer sich direkt hinklicken will, hier bitte 😉

Oder hier die Anleitung, wie man das endlich abdrehen kann:

  • – Zuerst muss man sich über einen Webbrowser bei Netflix einloggen.
  • – Dann im Menü die Option Profile verwalten auswählen.
  • – Anschließend das Profil auswählen, das man aktualisieren möchten.
  • – Dort kann man dann die Option “Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten” deaktivieren.

Ein wenig schwerer zu finden ist es auf dem iPhone bzw dem Smartphone an sich, da sich dort eventuell sofort die Netflix-App öffnet, sobald man sich im Browser einloggt. Abhilfe schafft dieser Direktlink zur Profilverwaltung, sobald man eingeloggt ist. Dort kann man dann das entsprechende Profil auswählen, bei dem man Autoplay deaktivieren möchte.

Hoffe, mit den Tipps ist euch geholfen, was das Abdrehen der Autoplay Funktion bei Netflix angeht. Endlich, sage ich da nur. Dennoch danke für’s Zuhören, Netflix!