Schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Daran erinnert mich heute auch Spotify, die bereits Anfang Dezember ihr Spotify Best Of 2019 verschicken und den Kunden zeigen, was Sie in dem jeweiligen Jahr gerne und am öftesten angehört haben.

Bei mir war es (bestimmt mit vieeeeel Abstand) Fler, den ich eh schon seit Ewigkeiten feiere, der aber gerade in den letzten Jahren wirklich heftig abliefert und sich im Deutschrap von der breiten Masse gut zu unterscheiden weiss. Nämlich mit Qualität statt Quantität. Dabei muss Flizzy Fler nicht jede Woche eine neue Single samt Video veröffentlichen, sondern liefert einfach solide Arbeit ab, tolle Musik, die sich auch perfekt im Club anhören lässt.

Gefolgt dann von Capital Bra, der zusammen mit Samra das Jahr auch rasiert hat. Die sind zwar in der Fraktion jede Woche eine Single und dazu ein Musikvideo, aber ich find Capi einfach unheimlich cool drauf und die Mucke auch super easy going, wenn ihr mich fragt.

Das Flizzmaster Fler auch mein Künstler des Jahrzehnts ist, dürfte wohl kaum wen noch verwundern oder? 😀

Und was waren eure Lieblingsmusiker und Songs 2019 auf Spotify? Wollt ihr das mit mir hier teilen? Keine Scham, auf geht’s!