Tetris, das war schon immer ein Spiel, welches ich immer wieder gerne mal zwischendurch gespielt habe, da man dabei auch ein bisschen nachdenken und kombinieren muss. Doch dass auch bei diesem Spiel schon bestimmte Rekorde aufgestellt worden sind, das war mir bisher nicht bekannt.

Aber eben nur bisher. Denn jetzt habe ich auf Engadget gelesen, dass jemand einen Rekord gebrochen hatte, ohne sich vorher darüber bewusst gewesen zu sein. Und nein, der Mann hatte das Spiel nicht ganz ohne Hintergedanken gespielt, da er sich sonst wohl bestimmt nicht hätte aufnehmen lassen. Er hatte nämlich durchaus vor einen bisher ungeschlagenen Rekord ins Visier zu nehmen. Und zwar den, wo es gilt die hundert schnellsten Linien ins Display zu brennen. Doch schlussendlich ist ihm nicht das gelungen, sondern etwas ganz anderes, was ihm im Internet ebenfalls mehr als genügend Aufmerksamkeit eingebracht hatte.

Denn am Schluss hatte er immerhin die schnellsten 300.000 Punkte geholt, was auch nicht gerade schlecht ist. Denn um bei diesem Spiel irgendwelche Rekorde zu knacken, da muss man schon wirklich zu denen gehören welche schnell denken und vor allem richtig flink sein können. Also definitiv Hut ab vor dieser Leistung, mehr kann man dazu nicht sagen.